Wassergekühlte Radeon 9700 Pro

Hercules 3D Prophet 9700 WCE auf 99 Stück limitiert - Preis: 555 Euro

Der Hersteller Guillemot bietet ab sofort 99 Hercules 3D Prophet 9700 WCE (Water Cooled Edition) mit Wärmetauscher zum Anschluss an ein vorhandenes Wasserkühlungssystem in seinem Online–Shop an. Die Grafikkarte wird technisch gesehen wohl auf dem gleichen Level wie das luftgekühlte Modell sein. Somit dürfte sie mit 325 MHz Chip- und 310 MHz Speichertakt betrieben werden. Die AGP-8X-Karte verfügt über 128MB DDR SDRAM und über VGA- und DVI-Anschlüsse sowie TV-Ausgang. Neben der Karte wird man auch noch das Tool PowerDVD 4.0 XP und das Rollenspiel Morrowind erhalten.

Anzeige
Guillemot gewährt eine Herstellergarantie von 36 Monaten. Sogar bei Übertakten der Karten soll diese aufgrund der besseren Kühlung laut Hersteller nicht verfallen. Die längere Garantiezeit und die Eigenschaft als “Limited Edition“ wird einem durch ein Zertifikat bestätigt.
Außerdem werden die Karten laut Guillemot handverlesen und einzeln mit dem Wärmetauscher ausgestattet. Des Weiteren werden sie vor dem Verkauf 24 Stunden lang getestet. Die Hercules 3D Prophet 9700 WCE wird 555 Euro kosten, soll ab Anfang November ausgeliefert werden und kann jetzt schon im Guillemot Online-Shop reserviert werden.
Mit diesem Preis liegt Guillemot allerdings deutlich über dem von herkömmlich luftgekühlten Radeon 9700 Pro Grafikkarten, die schon ab etwa 415 Euro zu haben sind.
NACHTRAG:
Mittlerweile findet man die Hercules 3D Prophet 9700 WCE schon nicht mehr im Guillemot-Shop. Der Grund für die Herausnahme seitens des Herstellers ist noch nicht bekannt.

Hercules 3D Prophet 9700 Pro WCE

Quelle: Golem.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.