Topphone TC5020 Midi-Tower – gedämmt - Seite 6

Anzeige

Fazit

Der Topphone TC5020 hebt sich durch seinen zusätzlichen Festplattenkäfig deutlich von anderen Modellen seiner Klasse ab und kommt, ein Mal auf seine Kapazitäten beschränkt, in jedem Fall an einen Middle-Tower heran. Mit drei Halterungen für 80x80mm Lüfter ist der Tower sehr gut ausgestattet. Wünschenswert wäre lediglich ein herausnehmbarer Mainboard-Schlitten, welcher den Hardwareeinbau erleichtern würde. Äußerlich ist das Gehäuse bis auf sein blaues Lochgitter und die silbernen Knöpfe an der Front sehr einfach gehalten. Dennoch sieht es nicht ganz so trist aus wie viele andere seiner Art.
Das Netzteil liefert stabile Spannungswerte und ist äußerst leise. Seine kleinen Maße machen es sehr handlich und ideal für kleine Gehäuse wie das TC5020.
Die gedämmte Version des TC5020 kann nur teilweise überzeugen, da einige ausschlaggebende Fehler gemacht wurden. So kommt zu wenig Material zum Einsatz und an manchen Stellen, wie beispielsweise der Seitenwand, wird zusätzlich falsches Material verwendet. Natürlich ist eine solche Kombination von Dämmmatten möglich. Ob sie jedoch sinnvoll und gut überdacht wurde, ist die Frage.
Mit einem Preis von circa 70 Euro für die Basisversion und circa 145 Euro für die gedämmte Version ist das Gehäuse inkl. Netzteil allerdings recht gut situiert, da es abgesehen von der nicht optimal gedämmten Ausführung jede Menge Potenzial bietet. Auf diese Weise können auf kleinerem Raum fast alle Vorteile eines größeren Gehäuses genossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert