Topphone TC5020 Midi-Tower

Gedämmtes Gehäuse für 145 Euro kann im Test nur teilweise überzeugen

War bis vor kurzem noch Eigeninitiative angesagt, wenn man ein geräuschgedämmtes Gehäuse besitzen wollte, so gibt es mittlerweile ein großes Angebot an komplett mit Dämmmatten ausgestatten Gehäusen. Anfangs war dies eher bekannten Gehäusetypen wie beispielsweise dem CS-601 Tower vorbehalten. Mittlerweile sind immer mehr einfachere und vor allem preisgünstigere Modelle erschienen, welche sich letztendlich nur noch im Design und kleineren Extras unterscheiden. So auch der Midi-Tower First Class TC5020 der Firma Topphone. Das Gehäuse ist klein, kann aber mit einer äußerst guten Ausstattung aufwarten. Mit einem Preis von circa 70 Euro für die Basisversion und circa 145 Euro für die gedämmte Version (inklusive geräuscharmen Netzteil) handelt es sich auf den ersten Blick um ein sehr preiswertes Angebot. Ob ein Kauf lohnt und wie sich das Gehäuse in der Praxis bewährt, erfahrt ihr in unserem Review.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.