DeltaChrome erst im 2.Halbjahr?

DirectX 9 Grafikchip von S3 soll erst in der zweiten Hälfte 2003 kommen

Der in der letzten Woche vorgestellte neue Grafikchip von S3 und VIA Technologies mit dem Namen DeltaChrome soll angeblich erst in der zweiten Hälfte diesen Jahres auf den Markt kommen. Die zu DirectX 9 kompatible Grafiklösung für Notebooks und Desktop-Anwendungen würde sich damit soweit verzögern, bis die große Konkurrenz von ATI und nVidia ebenfalls entsprechende mobile Derivate und günstigere Desktop-Produkte ihrer DX9-Chips anbieten kann, so dass ein großer Erfolg des DeltaChrome immer unwahrscheinlicher wird. Dann kann sich S3 praktisch nur noch über den Preis von den Mitbewerbern absetzen und ein finanzieller Erfolg dieses neuen Chips rückt damit in weite Ferne.

Anzeige
Informationen über den S3 DeltaChrome waren erstmals kurz vor Weihnachten durchgesickert, als der Webmaster von S3 irrtümlicherweise vorschnell einige technische Dokumente auf dem Server anbot.

Quelle: x-bit labs

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.