innovaCOOL rev3 – der weltbeste Wasserkühler? - Seite 9

Anzeige

Fazit

Die Betitelung als der derzeit weltbeste Wasserkühler am Markt mag noch zu Zeiten vor Atotech und IceRex Gültigkeit gehabt haben. So aber muss sich die von Multimediashop.com zur Verfügung gestellte Rev.3 zumindest auf unserer Testplattform derzeit mit einem hervorragenden zweiten Platz begnügen, fast gleich auf mit dem IceRex Cooler. Nur minimal sind die Unterschiede zueinander, so dass hier im Rahmen von Messtoleranzen weitgehend von einem Gleichstand auszugehen ist.


Eine Mittenzentrierung wäre wünschenswert



Rev.3 – starke Leistung gepaart mit kleinen Mankos

Insgesamt betrachtet hat uns die mittlerweile etwas antiquiert wirkende, sehr gut verarbeitete Rev.3 aber nicht enttäuscht. Im Gegenteil, diese ist leistungsstark genug, um weiterhin in der Champions League ganz vorne mitzumischen. Bedenkt man, wie lange die Rev.3 bereits am Markt ist, war der Entwicklungs- und Leistungsstand bereits auf einem sehr hohen Niveau. Respekt, derartige Leistungen können erst zum heutigen Zeitpunkt die neuen Technologien à la Atotech und IceRex aufweisen.

Der Preis geht angesichts der verwendeten Materialien und deren Verarbeitung in Ordnung.
Einzig die zwar optisch sehr ansprechende Klammer gibt etwas Anlass zur Kritik, in Form nicht ganz optimale Montagemöglichkeit. Hier zeigt NextCool mit der GT3-Klammer auf, dass es anwendungstechnisch neben Gutem auch noch Besseres gibt.

Vielleicht kommt ja bald eine Rev.4 oder ähnliches vom Hersteller und bügelt das ein oder andere kleine Manko – mit dem man aber getrost leben kann – aus. An der Zeit wäre es. Die Mitbewerber kontern derzeit mit neu erscheinenden Modellen. Eines von diesen wird in dem demnächst folgenden Test seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert