GeForce FX von PNY

256MB Speicher zusätzlich bei Kauf einer PNY GeForce FX 5800 Ultra

Die verschiedenen Hersteller von Grafikkarten auf Basis des neuen nVidia GeForce FX (NV30) lassen sich einiges einfallen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen – trotz weitgehend gleichem Design der Karte an sich. Und da reichen eine Vollversion eines einigermaßen aktuellen Spiels wie Morrowind und eine fünfjähirge Garantie offenbar nicht aus. So bietet z.B. PNY zusätzlich zu den zuvor genannten Ausstattungsmerkmalen dem Kunden an, wahlweise ein 256MB PNY PC-Speichermodul (SDR oder DDR) oder eine PNY Compact Flash Card mit 256MB zu erhalten. Gratis und mit versandkostenfreier Lieferung, versteht sich.

Anzeige

Mit einer der Grafikkarte beigelegten Postkarte kann sich der Käufer entscheiden, welchen Speicher er haben möchte und bestellt diesen dann direkt bei PNY.
Allerdings liegt der empfohlene Verkaufspreis der PNY Verto GeForce FX 5800 Ultra mit 629 Euro auch nicht gerade im unteren Bereich. Die 256MB Speicher kann man derzeit aufgrund der recht niedrigen Speicherpreise mit 40 bis 100 Euro ansetzen, abhängig vom gewählten RAM-Typ. Das Einsparungspotenzial hält sich also in Grenzen. Wer aber sowieso noch Speicher benötigt, für den ist das Angebot von PNY eventuell eine interessante Alternative.

PNY Verto GeForce FX 5800 Ultra Box

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.