go-cooling IceRex Forty-Seven - Seite 8

Anzeige

Fazit

Der neue 47er go-cooling IceRex Kühler hat uns in keinerlei Art und Weise enttäuscht. Dieser zieht kühlleistungsmäßig nunmehr mit dem Atotech MC-1 gleich auf. Das Kühlergebnis darf im Verhältnis zu diesem als Gleichstand gewertet werden. Bedenkt man die immer noch sehr geringe Größe im Vergleich zum Gros der anderen Kandidaten, so liegen die Vorteile von geringem Gewicht, einfachster, sicherer Montage sowie bärenstarker Kühlleistung klar auf Seiten des 47er IceRex AMD 6P Kühler.




Selbst der sympathische, chice und starke UCD-Kühler von Cooling-Solutions reicht in der Gesamtbetrachtung nicht an den 47er heran. Angesichts des Gebotenen darf der aktuelle Preis von rund 70€ als absolut fair bezeichnet werden. Damit teilen sich IceRex und Atotech MC-1 die Pole Position. Weitere Leistungsvergleiche mit veränderten Anschlussquerschnitten am 47er werden in den noch folgenden Wasserkühler-Reviews folgen und mit einpflegt, nebst entsprechender Umbauten des ursprünglichen IceRex-Kühlers. Schau’n wir mal, welche Ergebnisse uns dann beschert werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert