Cooling-Solutions UCD Mini-Wasserkühlung

Anzeige

Einleitung

Hersteller: Cooling-Solutions
Anbieter: z.B. Cooling-Solutions
Preis: 59€ – diverse Sets ab 155€

Manchmal gibt es Zufälle, die einem Dinge offerieren, an die man nicht gedacht hätte. So erging es uns im Falle des UCD (Universal Cooling Device) – ein Universalkühler, welcher ein Tipp von ‚maicox‘ aus einem anderen Web-Forum war. Mit dessen Empfehlung, dass dieser bei den Tests im DLW-Clubhaus in Delmenhorst (bei Bremen) hervorragend abgeschnitten hätte und ein Rev.3 bzw. IceRex Killer sei, starteten wir umgehend eine Testanfrage an Hersteller und Anbieter Cooling-Solutions. Dankenswerterweise übersandte uns Uwe Bayer aus besagtem Hause innerhalb weniger Tage das gewünschte Produkt, nebst einiger Leckereien. Cooling-Solutions dürfte in der Branche eine bekannte Größe sein und offeriert im Webshop ein breitgefächertes Portfolio von Wasser- und Luftkühlern und vielem mehr.


Micro Channel Technologie



Wellenförmig, parallel angelegte Wasserkanäle

Grundsätzlich und standardmäßig ist der UCD-Kühler nicht mit entsprechenden CPU-Sockelhaltern ausgestattet, so dass eine entsprechende Universalklammer zusätzlich erforderlich sein kann. Wir wählten die von uns modifizierte Sandmann-Klammer, aber dazu später mehr unter Montage.

Merkmale

  • 2-teiliger H2O Sandwich-Kühler mit Acrylhaube
  • Kupferkorpus mit transparenter, abnehmbarer Haube
  • Micro-Channel parallel Wasserkanal-Technologie
  • Plug-in Anschlüsse 8/6mm
  • CPU-Sockelmontage – P4 alternativ; Grafikkarte, Northbridge optional
  • 39x39x16mm ohne Anschlüsse
  • Masse ca. 70g ohne Klammer/Anschlüsse
  • Testaufbau mit modifizierter Sandmann-Klammer
  • Freigabe AMD – Intel ohne Benennung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.