Cooling-Solutions UCD Mini-Wasserkühlung - Seite 11

Anzeige

Magnum 390

Anbieter: z.B. Multimediashop
Preis: ab 64,90€ – Kits laut Shopangeboten

Schon längerfristig wurde bereits der Magnum 390 Wasserkühler getestet. Allerdings enttäuschte dieser bislang auf unserer Testplattform mit der fast am schlechtesten zu bezeichnenden Kühlleistung.
Trotz angepasster Schlauchanschlussquerschnitte von 8 auf 10mm Durchfluss lief das übertaktete System nicht gänzlich stabil. Der Wasserdurchfluss war ausgesprochen stark, so dass darin keine Einschränkungen zu erkennen wären.


Mangelhafte Kühlleistung des Magnum 390 Kühlers…



… trotz optimaler Durchflussleistung

Diverse verwendete Testprogramme zur Volllastmessung brachen trotz mehrfacher Versuche immer wieder ab. In der Regel ist das bei den übergreifend gegebenen Testbedingungen ein Zeichen für zu geringe Kühlleistung unter Last. Softwareseitige Probleme konnten durch unterschiedliche Prüfungen ausgeschlossen werden, ebenso wie andere eventuell hardwareseitig verursachte Probleme. Zwar war es nicht derart gravierend wie beim CoolCases Produkt – der nicht mehr produzierten Rev.1 – aber dennoch ein sehr unbefriedigendes Ergebnis.
Wir behalten uns vor, sollten wir ggf. mittels anderer Anschlussadapter bessere Ergebnisse erlangen, hierzu noch einen separaten Test zu veröffentlichen. Insofern sind die in den aktuellen Charts hinterlegten Ergebnisse des Magnum 390 Kühler als vorläufig, aber ggf. noch nicht als endgültig zu bezeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert