Quake3
Quake3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Spielebenchmarks. Die OpenGL-Engine dieses Spiels wird auch von vielen anderen Games verwendet wie z.B. Medal of Honor: Allied Assault.
Quake3 MaxQuality
Athlon XP 2400+, ASUS A7N8X, 512MB, Win XP
|
1024x768x32 |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9700 Pro |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9500 64MB |
Radeon 9000 Pro |
GeForce4 MX440 |
|
|
1280x1024x32 |
Radeon 9700 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9000 Pro |
Radeon 9500 64MB |
GeForce4 MX440 |
|
|
1600x1200x32 |
Radeon 9700 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
GF4 Ti4200 64MB |
GF4 Ti4200 128MB |
Radeon 9000 Pro |
Radeon 9500 64MB |
GeForce4 MX440 |
|
|
Im ersten OpenGL-Testprogramm kann die GeForce4 Ti4600 nochmal ihre Klasse aufblitzen lassen. Sie liegt in Quake3 immer vor einer Radeon 9700 und muss sich erst ab 1280×1024 der 9700 Pro geschlagen geben.
Erstaunlich ist der Absturz der Radeon 9500 64MB in den höheren Auflösungen. Sie fällt sogar hinter die Radeon 9000 Pro zurück!
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025