Neue Umfrage zur CeBIT 2003

Alte Umfrage: 88% der Hartware-Leser bauen ihre PC-Systeme selbst

Über 3200 Leser von Hartware.net haben sich an der Umfrage der letzten sieben Tage beteiligt – vielen Dank dafür! Das Ergebnis war zwar von der Rangfolge vorauszusehen, ein so eindeutiges Resultat überrascht dennoch. Satte 88% der Leser von Hartware.net haben ihren PC selbst zusammengestellt und gebaut. Komplettsysteme sind überhaupt nicht gefragt. Höchstens die speziell von einem Händler mit vermutlich hochwertigen Komponenten ausgestatteten Rechner besitzen eine kleine Chance (2%). Und wenn es dann doch mal ein Standard-PC ist, dann wurde er auch schon umgebaut bzw. speziell den eigenen Bedürfnissen angepasst (5%).

Anzeige
Die neue Umfrage wurde anlässlich der bevorstehenden größten Computermesse der Welt – der CeBIT – gestartet. Lasst ihr euch das nicht entgehen oder meidet ihr den Rummel? Würdet ihr gern, aber es fehlt an Zeit, Geld oder Gelegenheit? Wir würden uns über eine erneut rege Teilnahme freuen!

Quelle: Hartware.net

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.