Preview: ATIs neue Grafikkarten

Radeon 9200, 9600 und 9800 (Pro) im Überblick mit allen wichtigen Daten

Erst so langsam kommen die ersten Grafikkarten mit nVidia GeForce FX in den Handel, da stellt ATI Technologies bereits heute seine zweite Generation von DirectX 9 kompatiblen Grafikkarten vor. Das neue Top-Modell, die Radeon 9800 Pro soll auch schon in diesem Monat in den Handel kommen. Kurze Zeit später sollen dann die günstigeren, aber dennoch leistungsfähigen Varianten Radeon 9800 (Non-Pro) sowie Radeon 9600 (Pro und Non-Pro) folgen. Daneben wird es noch die Radeon 9200 (Pro) für den Mainstream-Bereich geben.

Anzeige
Was hinter den einzelnen Grafikkarten steckt, welche Leistung sie versprechen und welche Unterschiede es gibt, zeigt Hartware.net in einem umfassenden Preview von Radeon 9200, 9600 und 9800.

Quelle: Report

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.