845PE Mainboard für FSB800

Albatron PX845PEV-800 auch für kommende Intel Pentium 4 geeignet

Im letzten Jahr noch ein Newcomer, hat sich Albatron in den vergangenen zwölf Monaten zum ernstzunehmenden Hersteller von Mainboards und Grafikkarten entwickelt. Anlässlich dieses Erfolges bringt das Unternehmen ein “Limited Edition Anniversary Mainboard“ auf den Markt – das PX845PEV-800 – eine Weiterentwicklung des PX845PEV Pro. Diese Platine für Pentium 4 Prozessoren ist mit dem Intel 845PE Chipsatz ausgestattet, der für den 533MHz CPU-Bus und DDR333 SDRAM ausgelegt ist. Laut Albatron ist das PX845PEV-800 durch Overclocking-Eigenschaften aber auch für die kommenden Pentium 4 Prozessoren mit 800MHz Front Side Bus sowie für DDR400 SDRAM geeignet. Außerdem legt der Hersteller eine 4-Kanal Soundkarte mit in die Box. Weitere Features sind fünf PCI-Slots, ein AGP 4x Steckplatz, sechs USB 2.0/1.1 Ports und integrierter 10/100 Ethernet-Chip. Die Northbridge wird von einem transparenten Lüfter gekühlt, der mit bunten LEDs versehen ist.

Anzeige
Weitere Informationen können der Pressemitteilung entnommen werden.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.