Umfragen bei Hartware.net

Mehr als die Hälfte der Hartware-Leser besitzt 512MB Hauptspeicher

An der gestern abend abgelaufenen Umfrage bei Hartware.net beteiligten sich exakt 4000 Leser. Erstmal vielen Dank dafür! Das Ergebnis ist recht eindeutig. 57% der Leser haben ihr PC-System mit 512 MB Hauptspeicher ausgestattet. Mit 256 MB sind nur noch 11% unterwegs. Etwas überraschend ist, dass insgesamt fast ein Viertel der Teilnehmer mehr als 512 MB ihr Eigen nennen. Die in letzter Zeit gesunkenen Speicherpreise haben aber auch zum Aufrüsten animiert.

Anzeige
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema Bildschirmauflösung. Ist euer Desktop auf 800×600 Pixel beschränkt oder reicht euch der Platz bei 1600×1200 Pixel gerade noch aus? Momentan liegen 1024×768 und 1280×1024 noch fast gleich auf. Wir würden uns über eine erneut große Teilnahme freuen!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.