QDI kündigt SiS746FX Board an

K7S746FX mit SiS-Chipsatz für AMD-Prozessoren ab Mai verfügbar

Die Chipsätze von SiS für AMD Athlon (XP) und Duron Prozessoren waren hierzulande fast ausschließlich auf den Mainboards von Elitegroup zu finden. Mit dem Anfang Januar vorgestellten SiS746FX Chipsatz scheint sich dies allerdings zu ändern. Zwar sieht es so aus, dass MSI das “746F 8xtreme“ (noch) nicht nach Europa bringt, aber jetzt hat der chinesische Hersteller Legend QDI eine solche Platine angekündigt. Das QDI K7S746FX ATX-Mainboard basiert auf der SiS746FX Northbridge und der SiS963/963L Southbridge, bietet u.a. zwei Speicher-Sockel für DDR400/333/266 SDRAM, AGP 8x Steckplatz, fünf PCI-Slots, sechs USB 2.0 Ports, zwei Serial-ATA Anschlüsse (SiS180) sowie Audio, FireWire und LAN onboard. Es werden AMD-CPUs mit 333MHz Front Side Bus unterstützt, per Overclocking soll aber auch FSB400 möglich sein.

Anzeige
Das QDI K7S746FX ist nach Angaben des Herstellers ab Mai erhältlich. Der Preis dieses Mainboards soll Ende April bekannt gegeben werden.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.