Umfragen bei Hartware.net

Gängigste Auflösung immer noch 1024x768 - Neue Umfrage zu Case-Mods

Selbst bei Technik-affinen Anwendern wie den Hartware-Lesern ist 1024×768 Pixel immer noch die gängigste Bildschirmauflösung, wie die gestern abgelaufene Umfrage mit fast 3500 Teilnehmern zeigte. Mit einem Anteil von 37% liegen die Nutzer von 17-Zoll Monitoren bzw. 15-Zoll Flachbildschirmen noch recht deutlich vorn. Danach folgt mit 30% Anteil aber bereits 1280×1024, die aufgrund der sinkenden Preise für 19-Zoll Röhren und 17-Zoll TFTs wohl immer mehr Freunde gewinnt. Immerhin 7% surfen und arbeiten bereits mit Desktop-Auflösungen von 1600×1200 und höher. Auf der anderen Seite spielt 800×600 bei Hartware-Lesern nur noch eine sehr kleine Rolle (1%).

Anzeige
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem immer noch etwas umstrittenen Thema “Case-Mods“, also Gehäuse-Modifizierungen aller Art – ob Selbstbau oder schon vom Händler vorkonfiguriert. Legt ihr selbst Hand an euer Gehäuse, um es zu verschönern? Findet ihr solche Aktionen zwar bei anderen gut, aber euer eigener Tower soll schlicht bleiben? Oder haltet ihr gar nichts davon? Wir würden uns über eine erneut hohe Teilnehmerzahl freuen! Vielen Dank!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.