Linux Hardware News

YanC, Knoppix, MPlayer und Wine Updates

Das Tool YanC für die Konfiguration der nVidia-Treibereinstellungen hat ein Update für die Unterstützung von PCI-Karten erhalten. Dieses Programm erspart dem GeForce-Besitzer das manuelle Bearbeiten der Xfree Konfigurationsdateien.

Anzeige
Knoppix wurde ebenfalls aktualisiert. Von nun an kann auch auf ALSA für die Soundunterstützung zurückgegriffen werden. Dadurch können noch mehr Soundkarten unterstützt werden. Außerdem gibt es ein Bug-Fix für USB-Mäuse.
Nach 459 Tagen wurde endlich wieder eine MPlayer Version als „stabil“ freigegeben. MPlayer ist ein freier Software-Video-Spieler für Linux, der fast alle gängigen Audio- und Video-Formate abspielen kann und ein breites Spektrum an Hardware unterstützt.
Darüberhinaus hat die freie Implementierung der Windows API Wine ein Update erhalten, in dem hauptsächlich Bugs gefixt wurden (siehe Wine Weekly News).

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.