Mäuse-Tuning Special

15 altbewährte und neue Produkte rund um die Computermaus im Test

Die Computermaus – vor 15 Jahren noch teures und seltenes Luxusgut für den Rechner – ist heute vom PC nicht mehr wegzudenken und in den unterschiedlichsten Varianten erhältlich. Egal ob Kugelmaus oder optische Maus, eins ist sicher: präzise muss sie sein und gleiten soll sie gut. Dies hängt natürlich zu großen Teilen von der Maus selbst ab, jedoch ist die Unterlage, das Mousepad, nicht ganz unbedeutend. Deshalb hat Hartware.net insgesamt sechs altbewährte, aber auch neue Mousepads plus zahlreichem Zubehör rund um die Computermaus unter die Lupe genommen. Die Preise reichen von günstigen drei Euro für einfache Mouse Skates bis hin zu über 33 Euro für ein exklusives Profi-Mousepad.

Anzeige
Was moderne und leider oft teure Mousepads wirklich leisten und ob manchmal vielleicht nicht doch nur der bloße Griff zu einem kleinen Tuning Kit in Form von Mouseskates oder Gleitspray sinnvoller ist, erfahrt ihr im neuen Review.

Quelle: Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.