Bald Pentium 4 mit 3.2 GHz?

Neues Top-Modell von Intel könnte schon nächste Woche erhältlich sein

Die Einführung des Pentium 4 Prozessormodells mit 3.2 GHz und FSB800 steht möglicherweise kurz bevor. Dies geht aus Informationen hervor, die Hartware.net aus Großhändlerkreisen zugespielt wurden. Demnach kann diese CPU von den Anbietern bereits vorbestellt werden, mit Lieferung in der nächsten Woche. Der Preis für Endkunden beträgt 849 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Anzeige
Eine ganze Weile lang war nicht klar, wann Intel einen höhergetakteten Pentium 4 auf den Markt bringt. Anfang März spekulierte man noch mit dem 11. Mai. Zwischendurch schien es dagegen so, dass der Hersteller mit den 3-GHz-Modellen (mit FSB533 und FSB800) zufrieden ist und der Pentium 4 3.2 GHz erst im Juni oder noch etwas später kommen wird. Nun hat man – sofern unsere Informationen korrekt sind – sich wohl doch für eine frühere Einführung entschieden. Eventuell ist dies ja die mögliche Antwort auf einen Athlon XP 3200+ mit 200MHz Front Side Bus?

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.