Umfragen bei Hartware.net

Grafikkarte und CPU haben derzeit höchste Priorität beim PC-Upgrade

Die letzte Umfrage bei Hartware.net ergab, dass jeweils ein Viertel unserer Leser als nächstes die Grafikkarte (25%) bzw. den Prozessor (24%) in ihrem System aufrüsten wird. Diese beiden Komponenten wurden mit Abstand am meisten genannt. Ein DVD-Brenner steht bei 10% von ca. 2250 teilnehmenden Hartware-Lesern ganz oben auf der Wunschliste. Kein Wunder bei den in letzter Zeit recht deutlich gefallenen Preisen. Es folgen Festplatten und Monitor/TFT mit jeweils 9%. Eine Aufrüstung des Hauptspeichers planen derzeit nur noch 7%. Offenbar haben sich die allermeisten aufgrund des niedrigen Preisniveau schon genügend eingedeckt.

Anzeige
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema Lautsprechersysteme. Hartware.net hatte in den letzten Monaten einige Boxen-Sets getestet, aber jetzt wollen wir wissen, wie es die Leser mit dem Sound am PC halten. Wie verbreitet sind Subwoofer am Rechner? Besitzt ihr ein “richtiges“ Surroundsystem? Über eine erneut große Teilnahme würden wir uns sehr freuen! Vielen Dank schon mal vorab!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.