Sieben Silent-Kühler im Vergleich

Leise, aber leistungsfähig? Welcher Hersteller kann's, welcher nicht?

Bei den zuletzt von Hartware.net getesteten Kühlern war auch immer mal wieder das ein oder andere Exemplar dabei, das im Silent-Betrieb noch gute Leistungen zeigte, obwohl es kein ausgewiesen leiser Cooler sein sollte. Wir haben nun einige der als Silent-Kühler angebotenen Produkte wie den Verax P14Cu, den Dragonfly 1P16 und den Arctic Cooler Pro Cu gegen diese antreten lassen. Herausgekommen ist ein Vergleich von insgesamt sieben Silent-Kühlern, die allerdings nicht alle vollkommene Leisetreter waren. Können diese trotzdem überzeugen, auch angesichts von Combos mit Thermalright-Kühlkörpern und Papst-Lüftern? Welche Cooler finden das beste Verhältnis aus Preis, niedriger Geräuschentwicklung und Kühlleistung? Die Antwort findet ihr im neuen Review.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.