Neues Silent-Netzteil Special

Testreihe von besonders hochwertigen PC-Netzteilen wird fortgesetzt

Die Resonanz auf die im letzten Jahr von Hartware.net in Zusammenarbeit mit DirkVader.de gestartete Testserie von besonders hochwertigen PC-Netzteilen war überraschend groß und noch immer erreichen uns Fragen und Anregungen dazu. Mittlerweile gibt es auf dem Markt wieder neue und interessante Modelle, so dass wir unsere Tests wieder aufgenommen haben. Herausgekommen ist unser erstes Silent-Netzteil Special 2003. Dabei dreht es sich schwerpunktmäßig um das von MR-Computertechnik modifizierte Fortron/Source 350 Watt Netzteil, das mit einem einzigen, langsam drehenden 120mm Lüfter auskommt und dadurch deutlich leiser ist als die Standardversion. Es musste sich dem Vergleich mit den bekannten High-End Netzteilen aus dem letzten Jahr und einigen neuen Modellen stellen. Dazu gehören u.a. das komplett passive Silentium! SPS360A von Deltatronic sowie das Zalman ZM400A-APF, eine überarbeitete und stärkere Variante des bereits im letzten Jahr prämierten Zalman ZM300A-APF.

Anzeige
Welches Netzteil das leiseste ist und welches trotz niedriger Geräuschentwicklung noch für die beste Kühlung sorgt, klärt der neue Review.

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.