Aureon 7.1 Space im Test

High-End Soundkarte von TerraTec mit 8 Lautsprecherausgängen für 100¤

Vor einiger Zeit hatten wir die Creative Audigy 2 Soundkarte im Test, mit der erstmals 6.1 Klang auch für einen größeren Kundenkreis erschwinglich wurde. Diese setzte neue Maßstäbe auf dem Soundkartenmarkt – neben dem nVidia nForce2 Mainboard-Chipsatz, der als einziger wirklich echten Dolby Digital Sound encodieren kann und eine hochwertige, digitale Ausgabe bietet. Ein ebenfalls bekannter Hersteller in Sachen Soundequipment ist TerraTec. Mit seiner neuen Soundkarte, der Aureon 7.1 Space, bietet er eine High-End Karte an, die den meisten ihrer Konkurrenten überlegen ist. Wie sich dieses Produkt – auch im Vergleich zur Audigy2 – geschlagen hat, klärt der Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.