Wärmeleitpasten im Vergleich

Drei High-End Pasten von Arctic Silver, Cooler Master und Shin-Etsu

Vor etwas mehr als anderthalb Jahren haben wir eine Testreihe mit verschiedenen Wärmeleitpasten durchgeführt. Danach tat sich in diesem Marktsegment nicht mehr so viel Neues. Mittlerweile haben uns aber zwei interessante neue Produkte erreicht, die “Céramique by Arctic Silver“ und die “Shin-Etsu G765“ von MicroSi.com. Diese mussten sich natürlich mit unserem bisherigen Favoriten, der “Cooler Master Premium by shin-etsu“ messen lassen und sahen dabei gar nicht so schlecht aus. Unterschiede gibt es natürlich, nicht nur im Preis und bei der resultierenden Kühlleistung. Wir haben uns dieses Mal auch intensiv mit dem Thema “Auftragen und Entfernen“ sowie der Konsistenz der Pasten auseinander gesetzt. Die Resultate findet ihr im neuen Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.