Drei nForce2 Mainboards im Test

ASUS A7N8X, EPoX 8RDA+ und MSI K7N2-L im ausführlichen Vergleich

Nach etwas längerer Pause können wir mal wieder einen Mainboard-Test auf Hartware.net präsentieren. In den letzten Monaten haben wir drei Platinen mit dem nVidia nForce2 Chipsatz für AMD Athlon (XP) Prozessoren genauer unter die Lupe genommen. Die Delinquenten waren: ASUS A7N8X Deluxe, EPoX 8RDA+ und MSI K7N2-L. Obwohl diese schon etwas länger auf dem Markt sind und auch der Nachfolge-Chipsatz (nForce2 Ultra 400) bereits präsentiert wurde, werden die getesteten Boards immer noch angeboten. Mancher Hersteller wirbt auch damit, dass diese Platinen bereits den FSB400 des neuen Athlon XP 3200+ unterstützen. Wir haben dies überprüft und in diesem Zusammenhang auch verschiedene Kombinationen aus FSB- und RAM-Takt getestet. Die Ergebnisse sowie eine ausführliche Betrachtung der einzelnen Mainboards findet ihr im neuen Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.