Umfragen bei Hartware.net

Weniger als 30% setzen auf RAID - Neue Umfrage zum AMD Athlon 64

Die gestern abgelaufene Umfrage von Hartware.net ergab, dass lediglich etwas mehr als ein Viertel der 2576 teilgenommenen Hartware-Leser ein RAID-System betreiben. Trotz gesunkener Festplattenpreise ist RAID also nicht so verbreitet wie vielleicht oft angenommen. Bei den RAID-Nutzern selbst ist RAID-0, also Striping zur Beschleunigung des Festplattenzugriffs, mit deutlichem Abstand am weitesten verbreitet (19%). Datensicherung durch Spiegelung der Platten (RAID-1, 3%) und die aufwändige Kombination der beiden Verfahren (RAID-0+1, 2%) spielen dagegen nur eine sehr viel kleinere Rolle.

Anzeige
Bei der neuen Umfrage der nächsten sieben Tage geht es um den AMD Athlon 64 Prozessor. Im September soll der Nachfolger des Athlon XP offiziell eingeführt werden und vielfach wird er sehnlichst erwartet. Aber wie groß ist die Erwartungshaltung? Wer spart schon oder hält sich mit Investitionen in seinen PC zurück, weil im Herbst ein eigenes neues Athlon 64 System zusammen gestellt wird? Oder wartet ihr erstmal die Tests ab? Wir würden uns über eine erneut rege Teilnahme freuen!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.