ProCardex GeForce4 Ti4200-8x - Seite 11

Anzeige

Fazit

ProCardex GeForce4 Ti4200-8x
Zusammen mit dem gegenüber Standard-Ti4200 Grafikkarten etwas erhöhtem Speichertakt beschleunigt die AGP 8x Fähigkeit die ProCardex Ti4200-8x um maximal 6 Prozent. Dies sollte dem Kaufinteressenten aber keinen Aufpreis wert sein. Spüren würde er den Unterschied in der Praxis nicht. Man darf also getrost noch zu den GeForce4 Ti4200 mit AGP 4x greifen, wenn diese günstig angeboten werden. Für heutige Spiele reichen diese immer noch aus, solange man nicht unbedingt FSAA und anisotropische Filterung bei höheren Auflösungen verwenden will.

Die ProCardex Ti4200-8x selbst hinterlässt einen recht guten Eindruck. Zwar ist die Ausstattung ziemlich mager und das Handbuch nicht allzu ausführlich sowie nur in Englisch, aber Performance und Geräuschentwicklung bewegen sich auf einem akzeptablem Niveau. Der aktuelle Straßenpreis ist mit rund 150 Euro allerdings höher als bei vielen vergleichbaren Konkurrenzprodukten (siehe Preisvergleich). Dies scheint uns nicht gerechtfertigt.

Damit kommen wir zu dieser abschließenden Bewertung:

Bewertung

ProCardex Ti4200-8x 128MB

Preis (20%)
Performance (35%)
Übertaktungsfähigkeit (0%)
Handhabung (20%)
Dokumentation (5%)
Ausstattung (20%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
7
7
6
8
6
5
6.8

< a href="#">

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert