Umfragen bei Hartware.net

45% besitzen CPU mit mehr als 2200 MHz - Neue Umfrage zu Mini-PCs

Die letzte Umfrage bei Hartware.net zeigte die Entwicklung der Prozessorgeschwindigkeit in den letzten zwölf Monaten auf. Mittlerweile besitzen immerhin 45% der Hartware-Leser eine CPU mit mehr als 2200 MHz bzw. einem entsprechenden Performance Rating. Verglichen mit der vor genau einem Jahr durchgeführten Umfrage zum gleichen Thema sieht man, wie die Taktfrequenzen gesteigert wurden (Bild anklicken zur Gegenüberstellung der Umfrageergebnisse). Im August 2002 waren es nur 6%, deren Prozessor bei über 2200 MHz lag. Damals waren 1300-1600 MHz der Durchschnitt. Heute liegt dieser bei etwa 2200 MHz.

Anzeige
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Phänomen der Mini-PC Barebones, mit denen Shuttle bisher so viel Erfolg hatte. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Anbietern dieser kompakten und chicen Gehäuse mit integriertem Mainboard. Aber wie ist eure Einstellung zu diesen Geräten? Haltet ihr das nur für eine Modeerscheinung oder gefallen euch die Mini-PCs? Über eine erneut rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Umfrage Prozessorgeschwindigkeiten

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.