Creative Megaworks THX 2.1 250D Boxen-Set

Anzeige

Einleitung

Hatten wir bei Hartware.net bereits zahlreiche 2.1 Systeme im Test, so war darunter nie eines, das sich in Sachen Musikleistung auch mit größeren messen konnte. Nun haben wir uns das Megaworks THX 2.1 250D von Creative angesehen. Dieses System besitzt, wie es die Produktbezeichnung schon andeutet, eine THX-Spezifikation, was bei einem 2.1 System doch merkwürdig klingt. Zumindest wird sich der kritische Leser fragen, wie man bei einem 2.1 System von THX profitieren kann, da wohl niemand behaupten kann, hier den Unterschied zwischen „THX“ und „kein THX“ wirklich hören zu können.
Creatives Megaworks 250D ist ein beachtliches Stück größer als alle anderen 2.1 Systeme, die man bislang für den Computermarkt kannte. Ebenso beachtlich ist jedoch auch der Preis von rund 200 Euro. Da man hierfür schon ein 5.1 System mit Dolby Digital Decoder bekommt, so klingen 200 Euro für ein 2.1 System im ersten Moment sicherlich abschreckend. Betrachtet man allerdings die Leistungsdaten des Systems, so wird der Preis schnell verständlich: Das Megaworks 250D ist mehr auf eine sehr hohe Ausgangsleistung als auf technische Finessen oder Design wie beispielsweise Creatives I-Trigue Systeme ausgelegt. Für wen sich eine Investition in dieses System lohnt, erfahrt ihr in diesem Review.

Eckdaten:

  • Subwoofer: 150 Watt RMS
  • Satelliten: je 75 Watt RMS
  • Anschlüsse: 2 x analog Miniklinke, 1 x digital Cinch
  • Kopfhöreranschluss


Creative Megaworks THX 2.1 250D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.