Nokia N-Gage im Test

Handheld-Spielkonsole mit den Features eines modernen Mobiltelefons

Ab dem 7. Oktober gibt es mal wieder eine neue Handheld-Spielkonsole auf dem europäischen Markt. Kann Nokia mit dem N-Gage das schaffen, was bisher noch keinem anderen Hersteller gelungen ist, nämlich dem Marktführer Nintendo und dem GameBoy Advance (SP) signifikante Marktanteile abnehmen? Das ist die spannende Frage, die man aber erst in einigen Monaten beantworten kann, wenn die Verkaufszahlen stabile Ergebnisse zeigen. Über die Eigenschaften des Nokia N-Gage, der die Funktionen einer tragbaren Spielkonsole mit den zahlreiche Features eines modernen Mobiltelefons vereint, können wir allerdings auch heute schon befinden. Wie gut der N-Gage gelungen ist und was man alles damit anstellen kann, klärt unser neuer Review.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.