Mäuse Tuning Special – Teil 2

Die Fortsetzung unseres Tuning Specials für Schreibtischnager

Infolge des sehr zahlreichen und überaus positiven Leser Feedbacks bezüglich des Mäuse Tuning Specials im März diesen Jahres, entschlossen wir uns für eine Fortsetzung. Erneut kämpften wir uns durch den dichten Mousepad-Dschungel und wählten im Endeffekt acht bewährte aber auch brandneue Mousepads, eine Handballenauflage, ein Mouse-Bungee und ein paar Mouseskates aus.

Anzeige
Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle IndiWEB, die uns bereitwillig ganze fünf Testkandidaten zur Verfügung stellten. Da der erste Eindruck oft täuscht, wurden alle Produkte über einen Zeitraum von rund drei Monaten einem Dauertest unterzogen. Nur so kann über die Materialabnutzung ein ernsthaftes Urteil gefällt werden.
Ergänzend wurden auch die Produkte des ersten Teils erneut einem längeren Belastungstest ausgesetzt. Teilweise mussten die bereits bestehenden Testurteile korrigiert werden. Zusammen beinhalten das erste und zweite Special ganze 14 Mousepads, fünf Mouseskates, vier Handballenauflagen und zwei Gleitsprays. Produkte, die sich in ihrer Art ausschlaggebend von den hier getesteten unterscheiden, gibt es aktuell nicht, so dass die beiden Testreihen bestens zur Kaufentscheidung herhalten können. Wie sich die Kandidaten im Test schlugen und für wen sich welches Mousepad lohnt, erfahrt ihr im neuen Review von Hartware.net.

Quelle: Review

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.