Killer Cooler? – Deep Impact DP-102 - Seite 3

Anzeige

Ausstattung/ Verarbeitung

Heiß ersehnt sind die ersten Handelsversionen des AERO Kupfer Superconductor in Deutschland mittlerweile verfügbar. Um möglichst einen fairen Test Vergleich zur alten Version und zum Akust zu haben, fiel die Wahl auf den 70x15mm Akust Lüfter. Dieser ist bei 12V zwar kein Leisetreter aber im 5V Betrieb sehr, sehr leise. Zusätzlich wurde noch ein Panaflo 1,2W 80mm Silent Lüfter getestet der für unser Dafürhalten eine bessere Geräuschcharakteristik an den Tag legt als der 19dB(A) Papst mit 0,9W. Manch ein Unbedarfter, mag den neuen Aero Cool auch als Mini CD Ständer betrachten. Weit gefehlt da steckt Kühl Power pur in der Supertube.


  

Auffällig ist die sehr offene Bauart nebst 4 durchgängigen Air Splits, welche auch als Grundhalterung der Lüfter und deren 80mm Adapter Beilagen dienen.

2x 80mm Adapter Halterungen

auch für Twin Lüfter Betrieb

Die Qualität des verbauten Materials und die Verarbeitung sowie die schöne Optik, machen schon einiges her. Der Kühler ist derart perfekt verarbeitet und durchdacht aufgebaut, so dass Kritikpunkte nirgends auszumachen sind. Der Akust Kühler hat zwar die bessere Montage, ist aber bei versetztem Aufbau nicht so einfach auf das jeweilige Mainboard Layout anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert