Arctic 4Pro TC P4-Kühler im Test

Konkurrenzfähiger Pentium 4 Kühler von Arctic Cooling mit Thermoregelung

Bislang konnten uns die Kühler von Arctic Cooling nicht sonderlich überzeugen. Zwar sind diese meistens sehr günstig, aber an der Kühlleistung fehlte es dann doch oft bei diesen vom Hersteller als “Super Silent“ bezeichneten CPU-Coolern. Dementsprechend überrascht waren wir vom Arctic Cooling Super Silent 4Pro TC. Dieser Aluminiumkühler für Pentium 4 Prozessoren konnte auch bei hochsommerlichen Temperaturen unsere übertaktete Plattform meistern und ließ dabei zum Teil teurere und/oder lautere Konkurrenzprodukte hinter sich. Dazu kommen eine integrierte Thermoregelung des Lüfters, eine einfache Montage und der wieder mal vergleichsweise niedrige Preis von knapp 15 Euro. Wie Arctic Cooling dies alles geschafft hat, welchen Ideen sie sich dabei bedient haben und wie das Ergebnis letztendlich ausgefallen ist, erfahrt ihr im Review des AC Super Silent 4Pro TC.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.