Linux Hardware News

Neues von Mandrake Linux - MandrakeMove

Linux-Distributionen, die sich direkt von CD starten lassen, werden immer beliebter. Auf diesen Zug ist nun auch Mandrake Linux aufgesprungen. Mit MandrakeMove hat jetzt auch Mandrake Linux eine Schnupperdistribution ähnlich Knoppix oder der Suse Live-Evaluation CD. Neben der üblichen automatischen Hardware-Erkennung bietet MandrakeMove die Möglichkeit, die CD jederzeit auszuwerfen. Man kann also DVDs auch mit nur einem Laufwerk ansehen. Diese Distribution soll aber nicht nur Einstiegsprodukt sein, sondern ist auch auf den professionellen mobilen Einsatz abgestimmt. Und wer seine Konfiguration auf einem USB-Stick speichern will, muss zur Boxed Edition greifen.

Anzeige

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.