Samsungs tragbare Maus

Scurry als Handschuh oder als Ring ist Tastatur- und Maus-Ersatz

Am 24. Dezember präsentierte Samsung in Korea die tragbare Maus “Scurry“, die man schon auf vergangenen Messen als Prototyp sehen konnte (siehe Bild rechts). Hierbei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Maus, die man wie eine Handtasche tragen kann, sondern um eine Art Handschuh. In dem Film “Minority Report“ steuert Tom Cruise einen Computer, indem er mit den Händen in der Luft Bewegungen macht. So wird man auch Scurry benutzen müssen. Dabei ist dieses Eingabegerät sowohl als Maus als auch als Tastatur benutzbar – ähnlich wie das Senseboard.

Anzeige
Diese Hightech-Maus wird kompatibel zu den so genannten “wearable (tragbaren) PCs“ sein – keine Notebooks, sondern PCs, die man wie einen Pullover anziehen kann. Scurry soll es in zwei Ausführungen geben: als Handschuh und als Ring.
Laut Samsung soll diese Maus jedoch nicht in der nächsten Zeit verkauft werden, da sie sich noch nicht rentieren würde. Trotzdem sei diese Technologie wichtig auf dem Weg zum Marktführer in der Entwicklung der Next-Generation PCs, so ein Sprecher des Unternehmens.

Samsung Scurry im Prototyp-Stadium

Quelle: The Korea Herald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.