Soltek ab sofort mit ATI Karten

Neuer Hersteller für ATI Grafikkarten

In letzter Zeit haben sich immer mehr Hersteller dazu durchgerungen, ATI GPUs zu verbauen. Nun hat sich auch Soltek dazu entschlossen. Eine offizielle Ankündigung seitens ATI und Soltek gab es noch nicht, jedoch bringt Soltek gleich zu Anfang zwei Grafikkarten mit Radeon 9200 SE und eine mit 9600 SE Chip heraus. Die SL-9600S-PD (Radeon 9600SE) wird mit 128 MB RAM ausgestattet sein und mit der Standard Taktung von 325/400 MHz auskommen müssen. Bei der Radeon 9200 SE wird es gleich zwei Ausführungen von Soltek geben. Einmal mit nur 64 MB und einmal mit 128 MB RAM. Beide 9200 SE Karten werden, wie auch die 9600 SE Karte, mit der Standard Taktung von jeweils 200/333 MHz auf den Markt kommen. Wann genau die Karten erscheinen werden steht noch nicht fest und einen Preis hat Soltek ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Quelle: Soltek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.