Creative stellt Zen PMC vor

Tragbares Media Center im Kleinstformat von Creative

Creative Labs stellte auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas das Zen Portable Media Center, oder kurz Zen PMC, vor. Dabei handelt es sich um ein kleines, handliches Gerät mit einer 1,8″ Festplatte und 20 GB sowie einem hochwertigen Farb-LCD Display. Über eine USB 2.0 Verbindung spielt man dann seine Bilder, Video- oder Audio-Files auf das Zen PMC und kann sie dann mit sich herumtragen, überall anschauen oder sich in der U-Bahn einfach mal „entertainen“ lassen. Als Betriebssystem hat das Zen PMC die neue Microsoft XP Portable Media Center Edition. Doch das nicht ganz taschenbuchgroße High-Tech-Spielzeug ist nicht ganz billig. Es schläg mit 600 Euro zu Buche und soll bis zum Ende des Jahres 2004 erhältlich sein. Den Juroren der CES hat das Zen PMC jedenfall so gut gefallen, dass sie es mit dem „Best of CES“ Award in der Kategorie „Portable Audio and Video“ ausgezeichnet haben. Doch mehr dazu in der Pressemitteilung!

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.