LG bringt 12x DVD-Brenner

GSA-4120B Multi-Format DVD-Brenner wird auf der CeBIT im März gezeigt

LG Electronics hat per Pressemitteilung angekündigt, was das koreanische Unternehmen im übernächsten Monat auf der Computermesse CeBIT in Hannover präsentieren wird. Neben Monitor-Neuheiten wie dem 42-Zoll TFT-Display Flatron L4200A mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln im 16:9-Format sowie einigen neuen Plasma- und LCD-Bildschirmen für das Heimkino im Wohnzimmer fällt für PC-Anwender vor allem der neue DVD-Brenner auf. Der GSA-4120B ist der Nachfolger des im Dezember eingeführten 8-fach Multi-Format-Brenners GSA-4081B und beherrscht wieder DVD+/-R, DVD+/-RW und DVD-RAM. Die 12-fache Brenngeschwindigkeit ist nach Angaben von LG nur für DVD+R vorgesehen. DVD-R werden mit 8x, DVD+RW und DVD-RW mit 4x Speed beschrieben.

Anzeige
Ob der neue LG GSA-4120B auch mit dem DVD9-Format kompatibel ist (8.5 GB Kapazität), wann er in den Handel kommen wird und was er kosten soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.