Cooler Master Pipe Tower 7

Neuer Supertubes-Kühler für Athlon XP Prozessoren im Test

Der im Herbst letzten Jahres erschienene Cooler Master Jet 7 fiel vor allem durch sein turbinen-artiges Aussehen und Geräusch auf, konnte uns aber wenig überzeugen. Jetzt bringt der bekannte Hersteller mit dem Pipe Tower 7 erfreulicherweise wieder einen Prozessorkühler auf den Markt, der sehr gute Kühlleistung bei gleichzeitig geringer Geräuschentwicklung bietet. Dabei hat sich Cooler Master scheinbar vom Akust Pipe Tower PT2CA-715C inspirieren lassen, der teilweise identische Merkmale aufweist. Zusammen mit einem schon im 12V-Betrieb recht leisen, beleuchteten Lüfter ist der Pipe Tower 7 ein sehr guter Silent-Kühler. Wie und warum es zu dieser Einschätzung gekommen ist, klärt der neue Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.