8x Brenner für DVD+R & DVD-R

LiteOn Dual-DVD-Brenner beschreibt beide Formate mit 8-fach Speed

Während die meisten neuen DVD-Brenner nur DVD+R Medien mit 8-facher Geschwindigkeit beschreiben können, wird der jetzt angekündigte SOHW-812S von LiteOn zusätzlich auch DVD-R Rohlinge mit diesem Speed brennen können. Nach Angaben des Herstellers lässt sich eine herkömmliche 4,7-GB-Scheibe so innerhalb von etwa acht Minuten vollständig füllen. Natürlich beherrscht der LiteOn SOHW-812S auch die wiederbeschreibbaren Formate DVD+RW und DVD-RW, die beide mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt werden können. Außerdem kann das Gerät DVDs 12x und CDs 40x lesen sowie CD-R 40x und CD-RW 24x beschreiben.

Anzeige
Schneller als dieser DVD-Brenner ist nur der LG GSA-4120B, der für DVD-R 12x und DVD+R 8x Speed vorsieht, aber erst auf der CeBIT im März präsentiert wird. Dann soll der LiteOn SOHW-812S schon erhältlich sein. Ein Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

LiteOn SOHW-812S

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.