Albatron: Linux als Beilage

Einigen Micro-ATX Mainboards von Albatron liegt LindowsOS 4.5 bei

Manchmal wundert man sich über die ganzen Beilagen, mit denen die Hersteller ihre Mainboard Retail-Boxen ausstatten. Lediglich ein komplettes Betriebssystem gab es noch nicht kostenlos dazu – bis jetzt. Heute verkündete das taiwanesische Unternehmen Albatron, dass man einigen “ausgewählten“ Micro-ATX Mainboards “LindowsOS 4.5“ beilegen werde. Dieses auf Linux basierende Betriebssystem richtet sich vor allem an bisherige Windows-Anwender und versucht dabei durch das bekannte “look and feel“, diesen den Umstieg so leicht wie möglich zu machen.

Anzeige
Momentan ist leider noch nicht bekannt, welche Mainboard-Modelle von Albatron mit LindowsOS 4.5 ausgestattet werden und warum der Hersteller diese Beilage auf Micro-ATX Platinen beschränkt. Sicherlich würde das Betriebssystem auch herkömmliche ATX-Boards aufwerten.

LindowsOS Screenshot

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.