Cooltek CT8C-48CU im Test

Kann der Zalman-ähnliche CPU-Kühler sein Vorbild übertrumpfen?

Auf den ersten Blick ähnelt der neue Cooltek CT8C-48 CU Prozessorkühler der bekannten und erfolgreichen Zalman CNPS7000 Kühlerserie. Beide besitzen eine runde Lamellenform und einen dort eingelassenen Lüfter sowie die Kompatiblität mit allen derzeit wichtigen Plattformen (Athlon XP und 64, Pentium 4). Bei näherer Betrachtung fällt dann aber auf, dess es sich beim Layout des Cooltek nicht um einen 92mm, sondern um einen 80mm Luftkühler handelt. Außerdem besitzt der Newcomer die Besonderheit der 6-Punkt Sockel-Montage auf Athlon (XP) CPUs. Wie es um die Leistungsfähigkeit des mit einem Preis von knapp 27 Euro nicht allzu teuren Cooltek CT8C-48 CU bestellt ist und wie dieser im Vergleich zu den aktuellen Top-Kühlern positioniert ist, klärt der neue Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.