Hartware.net SETI@Home Team

Heute wird der Meilenstein von 300.000 Workunits erreicht

Für die Top-Teams ist es nichts besonderes, für uns schon… Im Laufe des Tages wird unser SETI@Home Team den Meilenstein von 300.000 Workunits erreicht haben. Mit dieser Zahl an ausgerechneten WUs befinden wir uns auf Platz 23 der deutschen Clubteams sowie auf Platz 26 aller deutsch-sprachigen Teams (DE,AT&CH).

Anzeige
Weltweit gesehen liegen wir immerhin auf Position 185 – Tendenz nach wie vor eher steigend, da wir – auf die deutschen Clubteams bezogen – momentan das zwölftschnellste Team sind – und das mit derzeit nur noch etwa 75 aktiv rechnenden von insgesamt 273 Mitgliedern. Das Team benötigte im Gesamtschnitt 7:50 Std./Workunit.
Mit den 300.000 WUs, umgerechnet übrigens rund 269 Jahre Rechenzeit, läge das Hartware.net SETI@Home Team in der Länderstatistik auf Platz 64. Wir haben fast soviel berechnet wie alle Teilnehmer aus Indonesien zusammen! 🙂
Wer noch bei unserem Team mitmachen möchte, findet alle notwendigen Informationen auf unserer SETI@Home Seite. Und für alle Teilnehmer gilt: Weiter ‚crunshen‘ bis zum Ende des Projekts!

Quelle: seti.hartware.de

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.