Sharkoon CUS3 Kühler im Test

Was kann ein Low-Budget CPU-Kühler für knapp 9 Euro leisten?

Immer mal wieder gibt es auch bei den Prozessorkühlern günstige Modelle, die – glaubt man den Herstellerangaben – sehr leise und dabei trotzdem leistungsfähig sein sollen. Mitunter mag das zutreffen, aber oft genug sind solche Produkte entweder nicht unbedingt als wirklich leise einzustufen oder sie können eine ordentlich übertaktete CPU nicht bändigen. Ein günstiger Kühler ist auch der weniger als 9 Euro kostende Sharkoon CUS3, der mit einem Geräuschpegel von 22 dB(A) auch für Athlon XP 3200+ Prozessoren und höher geeignet sein soll. Wie gut dieser Aluminiumkühler mit Kupferkern wirklich ist, zeigt der neue Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.