Panaflo Lüfter erhältlich

Leiser 80mm Lüfter von Panasonic erstmals in Deutschland zu bekommen

Die von einigen Testern und auch von Hartware.net als Alternative zu den Papst 80mm Produkten gepriesenen Panaflo Lüfter sind endlich auch in Deutschland offiziell erhältlich. Bisher waren diese hierzulande praktisch kaum zu bekommen. PC-Cooling bietet ab sofort den Panaflo FBA08A12L1BX an, der vielfach als einer der besten 80mm Lüfter bezeichnet wird. Neben der niedrigen Lautstärke ist die Langlebigkeit aufgrund des speziellen Gleitlagers ein besonderes Mermal dieses Ventilators.

Anzeige

Die beweglichen Teile des Lagers sind in Flüssigkeit eingebettet und berühren sich nicht direkt, so dass der mechanische Verschleiss extrem niedrig ist. So soll laut Hersteller auch die ansonsten bei Lüftern typische Zunahme der Geräuschentwicklung mit fortschreitender Laufzeit so gut wie vermieden werden.
Der Preis des Panaflo FBA08A12L1BX 80mm Lüfters bei PC-Cooling beträgt 12,90 Euro und liegt damit sogar noch knapp unter dem der vergleichbaren Papst 8412 80mm Lüfter.

Panaflo FBA08A12L 80mm Lüfter

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.