Verax Polargate Kupfer im Test

Was bietet der Polargate 478 Cu S im Vergleich zum Aluminium-Modell?

Nach dem Verax Polargate 478 AL S aus Aluminium vor knapp einem Monat hat Hartware.net nun auch die Kupferversion dieses Kühlers für Intel Pentium 4 Prozessoren getestet. Vom Aufbau her ist der Verax Polargate 478 Cu S identisch mit dem Alu-Modell. Der Unterschied liegt lediglich bei den Kühlfinnen, die beim “Cu S“ aus Kupfer statt aus Alu sind. Zunächst einmal sorgen diese für das enorme Gewicht von 935 Gramm. Das ist immerhin ein halbes Kilogramm mehr als beim Polargate Alu-Kühler! Am Kühlprinzip und den Lüftern sowie der Lüftersteuerung hat sich aber nichts geändert. Kann sich der brandneue Verax Polargate 478 Cu S trotzdem vom Alu-Modell absetzen? Die Antwort darauf gibt der neue Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.