Point of View GeForce 6800 Ultra

Neue nVidia High-End Grafikkarte soll nächste Woche erhältlich sein

Da das hierzulande noch nicht so bekannte Unternehmen “Point of View“ einer der sogenannten “Launch Partner“ von nVidia ist, ist man in der Lage, als einer der ersten Hersteller die neuen Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Bereits in der nächsten Woche soll die GeForce 6800 Ultra mit 400MHz Chip- und 1100MHz Speichertakt sowie 256MB GDDR3 SDRAM erhältlich sein – wenn auch zunächst nur in begrenzter Stückzahl. Damit hätte nVidia das Versprechen doch noch eingehalten, dass die ersten GeForce 6800 Grafikkarten Ende Mai verfügbar sein sollen.

Anzeige
Die GeForce 6800 Ultra von Point of View entspricht mit zwei DVI-Anschlüssen, dem TV-Ausgang, den zwei Stromanschlüssen und dem Kühlsystem praktisch dem Referenzdesign von nVidia. Der Kühler wurde lediglich etwas “verschönert“, nämlich mit Firmenlogo bzw. -schriftzug und einer Grafik “verziert“.
Einen Preis konnte Point of View leider noch nicht nennen.

Point of View GeForce 6800 Ultra

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.