Xbox Next News

Neues zur kommenden Microsoft Konsole

Das Betriebssystem der kommenden Xbox Next könnte allem Anschein nach auf Windows NT basieren. Das geht aus einer Stellenausschreibung von Microsoft hervor, in der das Unternehmen einen Software Development Engineer sucht, der an dem Betriebssystem der nächsten Xbox Konsole mitarbeiten soll. Dabei soll es sich um die stabilste Version eines NT Systems handeln.

Anzeige

Zudem hat das Unternehmen auf aktuelle Meldungen bezüglich der Abwärtskompatibilität reagiert. Nachdem das Magazin GamesIndustry.biz vor kurzem berichtete, dass die Xbox Next nicht abwärtskompatibel sein wird, kritisierte Microsoft das Magazin in einer Stellungnahme. Dabei bezeichnete das Unternehmen etwaige Meldungen als sensationelle Berichterstattung und sagte weiterhin, dass es absolut unverantwortlich sei, zu dem jetzigen Zeitpunkt über Spezifikationen der Konsole zu spekulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.