Kompakter Rund-Drucker

Samsung erhält Auszeichnung für Konzept eines sehr kleinen Druckers

Jedes Jahr vergibt die “Industrial Designers Society of America“ Auszeichnungen für herausragendes Design von maschinell gefertigten Produkten – die sogenannten “Industrial Design Excellence Awards“, kurz: IDEA. Einen solchen IDEA Gold Award in der Kategorie “Design-Forschungen“ hat in diesem Jahr das – laut IDEA – revolutionäre Konzept eines Rund-Druckers von Samsung gewonnen. Dieses leichte und kompakte Gerät bedruckt Papier nicht wie üblich flach, sondern in einer kreisförmigen Weise. Dadurch konnte die Größe des Druckers um ein Drittel reduziert werden, was ihn besonders für den mobilen Einsatz als Ergänzung zu einem Notebook interessant macht.

Anzeige
Momentan handelt es sich noch um ein “concept product“. Genaue Pläne für die Massenfertigung hat Samsung noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Material.be

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.