Doom 3 VGA Leistungscheck

Verschiedene aktuelle und ältere Grafikkarten im Vergleich mit Doom 3

Neben dem Unterhaltungsfaktor ist das in wenigen Tagen auch hierzulande offiziell erhältliche Action-Spiel Doom 3 mit seiner mehrjährigen Entwicklungszeit auch aus Hardware-Sicht interessant. Da sind zum Einen die noch nie gesehenen Grafikeffekte zu nennen, welche Prozessor und Grafikkarte extrem fordern. Zum Anderen kann man davon ausgehen, dass die Engine von Doom 3 künftig lizensiert und auch von anderen Spielen und Entwicklern verwendet wird. Doom 3 erlaubt uns deswegen einen Ausblick auf die Anfoderungen zukünftiger Computerspiele. Hartware.net hat das Game mit verschiedenen Grafikkarten in einem Doom 3 VGA Leistungscheck kurz getestet um herauszufinden, welche Modelle noch dafür geeignet sind und welcher Anwender lieber aufrüsten sollte.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.